Restaurierungen

Von 1998-2005 konnte ich mit Restaurator Hans Weber zusammen einige schöne Buchprojekte und Restaurierungen von Sakralen Objekten (Domschatz Chur) realisieren. So zum Beispiel Silbereinfassungen mit 76 kg Silber, die für das Faksimile des Lorscher Evangeliars verarbeitet wurden. Und 110 ziselierte Rücken (Silber massiv) des Stundenbuches der Sforza aus der Renaissance (17 Jh.) oder Buchschliessen, ebenfalls aus massivem Silber, die 180 Bücher neuen Glanz verliehen.

Sonnenscheiben

Sonnenscheiben sind Runde Scheiben aus Gold oder Silber, die ich mit einer speziellen Oberflächentechnick ausgearbeitet habe. Diese schmucken Ornamente sehen aus wie kleine Sonnen und können als Ohrringe oder Anhänger getragen werden. Sie können in diversen Grössen (10-60mm) geschmiedet werden. Es ist eine ähnliche Struktur wie bei den alten Uhrenböden (Guilloche) die eingraviert wurden. Ich kann die Sonnenscheiben auf Wunsch auch emaillieren oder untertrennen.
Goldschmied
Besonderheiten 05
Besonderheiten 07
Besonderheiten 03
Besonderheiten 09
Besonderheiten 04
Besonderheiten 01
Besonderheiten 08
Besonderheiten 02
Besonderheiten 06
Besonderheiten 10
Arbeiten

Jean-Pierre Ruchti
Goldschmied

Brün 22
7122 Valendas

T 081 921 22 53
M 079 500 62 63
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

2019 © Jean-Pierre Ruchti, Valendas
LehmannVisual